The Audeze Story

The origins of Audeze date back to 2008, when founders Sankar Thiagasamudram and Alexander Rosson met engineer Pete Uka, who was developing special flexible circuit materials for NASA. They quickly realised that the material could be perfect for headphones. That's when Dragoslav Colich, who has 30 years of experience in developing planar drivers, joined the team as CTO to develop the LCD-1 headphones.

 

Subsequently, the legendary award-winning LCD-2 and LCD-3 headphones were developed, as well as the more powerful LCD-X and XC models. More recently, Audeze has brought planar magnetic technology to a wider audience with the EL-8, SINE and iSINE series headphones. Audeze worked with its strategic partner Designworks, a subsidiary of the BMW Group, for the innovative industrial design of the new headphones.

 

Audeze has proprietary planar magnetic designs with extremely thin-layer driver materials and high-performance custom magnets. These lightweight diaphragms are more responsive than heavy moving coil or dome drivers, for example. Planar magnetic diaphragms also have voice coil circuitry distributed over the diaphragm area. The voice coil circuitry of the diaphragm interacts with the magnetic field to create an electromagnetic force that moves the diaphragm back and forth and produces the sound you hear when you are excited by an audio signal.

 

Craftsmanship paired with industrial design

Audeze products are designed with the latest innovations in materials science and technology, coupled with precise craftsmanship in Costa Mesa.

 

Strategic partner Designworks, a subsidiary of BMW Group, provided the industrial design for the EL-8 series, the SINE on-ear headphones and the Deckard DAC/AMP/PREAMP. Audeze combines these innovative designs with their own advanced technologies to create headphones that set new standards not only in sound but also in design.

 

.

 

Close filters
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Audeze iSINE EarLock set
Item number: 1006791
Audeze iSINE EarLock set
je ein Paar in M und L
12.90EUR

incl. VAT plus shipping costs

in stock

Audeze Justier-Block für LCD-Serie
Item number: 1006787
Audeze Justier-Block für LCD-Serie
inkl. 8 Schrauben für Bügel-Montage
24.99EUR

incl. VAT plus shipping costs

in stock

Audeze Cipher Kabel für SINE
Item number: 1006822
Audeze Cipher Kabel für SINE
Apple Lightning Stecker
0.00EUR

incl. VAT plus shipping costs

in stock

in stock

Audeze Premium Kabel für LCD-i4
Item number: 1006739
Audeze Premium Kabel für LCD-i4
schwarz
479.00EUR

incl. VAT plus shipping costs

orderable

Audeze Cipher Kabel für LCD-i4
Item number: 1006740
Audeze Cipher Kabel für LCD-i4
Apple Lightning Stecker mit Fernbedienung
119.00EUR

incl. VAT plus shipping costs

orderable

Audeze cable-kit for Mobius
Item number: 1006743
Audeze cable-kit for Mobius
Set aus 3 Ersatzkabel
29.90EUR

incl. VAT plus shipping costs

in stock

orderable

orderable

Viewed

Die Audeze Story

Die Ursprünge von Audeze gehen auf das Jahr 2008 zurück, als die Gründer Sankar Thiagasamudram und Alexander Rosson den Ingenieur Pete Uka trafen, der für die NASA spezielle flexible Schaltungsmaterialien entwickelte. Sie erkannten schnell, dass das Material perfekt für Kopfhörer sein könnte. Damals kam Dragoslav Colich, der über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Planar-Treibern verfügt, als CTO zum Team, um den LCD-1-Kopfhörer zu entwickeln.

Darauffolgend wurden die legendären, preisgekrönten Kopfhörer LCD-2 und LCD-3 sowie die leistungsfähigeren Modelle LCD-X und XC entwickelt. In jüngster Zeit hat Audeze mit den Kopfhörern der Serien EL-8, SINE und iSINE die planare Magnettechnik einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Dabei arbeitete Audeze mit seinen strategischen Partner Designworks, eine Tochtergesellschaft der BMW Group, für das innovative Industriedesign der neuen Kopfhörer zusammen.

Audeze verfügt über eigene planare magnetische Designs mit extrem dünnschichtigen Treibermaterialien und leistungsstarken kundenspezifischen Magneten. Diese leichten Membranen sind z.B. reaktionsschneller als schwere Drehspul- oder Dome-Treiber. Planare Magnetmembranen haben auch eine Schwingspulenschaltung, die über die Membranfläche verteilt ist. Die Schwingspulenschaltung der Membran interagiert mit dem Magnetfeld und erzeugt eine elektromagnetische Kraft, die die Membran hin- und herbewegt und den Klang erzeugt, den Sie hören, wenn Sie durch ein Audiosignal erregt werden.

 

Handwerkskunst gepaart mit Industriedesign

Audeze Produkte werden mit den neuesten Innovationen in der Materialwissenschaft und -technologie, gepaart mit präziser Handwerkskunst in Costa Mesa, entwickelt.

Der strategische Partner Designworks, eine Tochtergesellschaft der BMW Group, lieferte das Industriedesign für die EL-8 Serie, den SINE On-Ear Kopfhörer und den Deckard DAC/AMP/PREAMP. Audeze kombiniert diese innovativen Designs mit ihren eigenen fortschrittlichen Technologien, um Kopfhörer zu kreieren, welche nicht nur klanglich sondern auch über das Design neue Maßstäbe setzen.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
NEU
Audeze CRBN
Artikel-Nr.: 1008172
Audeze CRBN
Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung in der Dünnschichttechnologie und aufbauend auf...
4.990,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

bestellbar

NEU
Audeze LCD-5
Artikel-Nr.: 1008185
Audeze LCD-5
Der neue Audeze LCD-5 setzt mit dem preisgekrönten Fluxor-Magneten und aktualisierten...
4.990,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

bestellbar

auf Lager

bestellbar

bestellbar

bestellbar

Audeze Mobius Ohrpolster, schwarz
Artikel-Nr.: 1008033
Audeze Mobius Ohrpolster, schwarz
 
35,90 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

bestellbar

Audeze LCD Yoke Replacement Kit
Artikel-Nr.: 1006976
Audeze LCD Yoke Replacement Kit
51,90 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

auf Lager

auf Lager

bestellbar

Audeze Cipher Kabel für SINE
Artikel-Nr.: 1006822
Audeze Cipher Kabel für SINE
0,00 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

bestellbar

bestellbar

Zuletzt angesehen